hein_header_4.png hein_header_3.png hein_header_2.png hein_header_1.png

Nach über 30-jähriger Tätigkeit in der Medizin, Behandlung und Begleitung von Kranken und Angehörigen mit körperlichen und seelischen Störungen, Beziehungsproblemen, Lebenskrisen und weiteren Themen, gebe ich meine Erfahrungen als Psychotherapeut an Einzelpersonen, Teams, Organisationen und Firmen weiter. Denn oft steht neben dem primären Arztbesuch oder Beratungsanlass ein weiteres Thema, das den Gemütszustand eines Menschen beeinflusst.

Ein Beispiel aus der Praxis:

In jeder Phase des Lebens, ob als jüngerer Mensch in der Ausbildung oder Berufsfindung, hin zum älteren Menschen, den das Zusammenspiel von Beruf, Familie und möglichen Erkrankungen belastet, ist das Mobilisieren von körpereigenen Kräften essentiell, um die Aufgaben des Lebens anzupacken.

Symptome, die diese Energie hemmen können, treten beispielsweise bei Kindern und Erwachsenen auf, die an ADS/ADHS (Aufmerksamkeitsstörung) leiden und Probleme mit der Konzentration und der Fokussierung haben. Hier hilft mir meine langjährige Erfahrung mit Menschen mit dieser Aufmerksamkeitsstörung.

Mitgliedschaften:

- Mitglied beim DGSV (www.dgsv.de)